Amy Klobuchar wurde 1960 in Plymouth, Minnesota, geboren und wuchs dort auf. Amy erhielt einen Bachelor-Abschluss. 1982 schloss sie ihr Studium an der Yale University mit Auszeichnung ab und erwarb ihren Juris Doctor (J.D.). 1985 absolvierte sie die Juristische Fakultät der University of Chicago. Während ihres Studiums an Yale absolvierte Amy Klobuchar ein Praktikum bei Vizepräsident Walter Mondale. Vor ihrem Eintritt in die Politik war sie Partnerin in den Anwaltskanzleien Gray Plant Mooty und Dorsey & Whitney. 1998 wurde sie mit 50,4 Prozent der Stimmen zur Staatsanwältin des Hennepin County gewählt und 2002 ohne Gegenkandidaten wiedergewählt. Dieses Amt bekleidete sie bis 2006, als sie erstmals in den US-Senat gewählt wurde.
Amy Klobuchar’s frühes Leben
Rose (geb. Heuberger) und Jim Klobuchar waren ihre Eltern; Rose wurde in Plymouth, Minnesota, geboren. Ihr Vater, Jim, hatte slowenische Wurzeln und arbeitete als pensionierter Sportjournalist und Kolumnist für die Star Tribune. Er unterrichtete bis zu seiner Pensionierung im Alter von 70 Jahren in der zweiten Klasse. Klobuchar ist die Cousine von Zola JeJesus und gehört zur United Church of Christ. Als Klobuchar 15 Jahre alt war, trennten sich ihre Eltern. Die Scheidung verletzte die Familie, und es dauerte bis in die 1990er Jahre, bis er das Trinken aufgab, damit sich ihre Beziehung vollständig erholen konnte.
Schauen Sie sich die Körpermaße anderer Prominenter an
Die Beliebtheit von Amy Klobuchar
Zwei Bücher von Amy Klobuchar wurden veröffentlicht: „The Senator Next Door: A Memoir from the Heartland“ im Jahr 2015 und „Uncovering the Dome“, das auf ihrem Abschlussessay an der Yale University über die politischen Hintergründe des Baus des Hubert Humphrey Metrodome basiert.
In dieser Wahl erhielt Amy Klobuchar 58 Prozent der Stimmen. In den Jahren 2012 und 2018 erhielt sie über 60 Prozent der Stimmen, um wiedergewählt zu werden. Das Senate Democratic Steering and Outreach Committee, das mit Interessengruppen, Akademikern und internationalen Organisationen zusammenarbeitet, um politische Positionen zu entwickeln, wurde 2014 von Amy geleitet, nachdem sie von den Senatsdemokraten gewählt worden war.
Amy Klobuchar’s Bildung
Amy Klobuchar besuchte die Yale Law School, bevor sie an der University of Chicago Law School immatrikulierte, wo sie als Redaktionsassistentin der Chicago Law Review arbeitete und 1985 mit dem Juris Doctor magna cum laude abschloss. Amy Klobuchar besuchte öffentliche Schulen in Plymouth und schloss die Wayzata High School als Jahrgangsbeste, Klassenkassiererin und Sekretärin ab. Darüber hinaus diente Amy als Klassenkassiererin und Sekretärin. 1982 erwarb sie einen Bachelor of Arts in Politikwissenschaft von der Yale University. Während ihres Studiums absolvierte sie ein Praktikum beim damaligen Vizepräsidenten und ehemaligen Senatoren Walter Mondale.
Amy Klobuchar Karriere
Amy Klobuchar, eine Senatorin aus Minnesota, ist die erste Frau, die jemals in den Senat gewählt wurde. Senatorin Klobuchar hat die Ideale, die sie in Minnesota erlernt hat, stets hochgehalten. Ihr Großvater arbeitete in den Eisenerzminen im Norden Minnesotas, 1500 Fuß unter der Erde. Ihre Mutter, Rose, unterrichtete bis zu ihrem 70. Lebensjahr an einer Grundschule, während ihr Vater, Jim, als Zeitungsredakteur tätig war.
Senator Klobuchar ist dafür bekannt, die Politik beiseite zu schieben, um die Wirtschaft voranzubringen und Familien, Arbeitnehmer sowie Unternehmen zu unterstützen. Laut einem Bericht der Vanderbilt University aus dem Jahr 2019 war sie die 115. einflussreichste demokratische Senatorin im Kongress.
Amy Klobuchar’s Frühe Karriere
Minneapolis ist der Sitz des Hennepin County, wo Klobuchar 1998 zur Staatsanwältin gewählt wurde. Sie bekleidete dieses Amt von 1999 bis 2006 und war zu dieser Zeit Präsidentin der Minnesota County Attorneys Association. Sie trat in den Wettbewerb um den Sitz von Sen. Mark Dayton ein, nachdem dieser erklärt hatte, dass er nicht zur Wiederwahl antreten würde. Sie besiegte ihren republikanischen Rivalen mühelos und wurde 2007 in den Kongress gewählt.
Die erfolgreiche Karriere von Amy Klobuchar
Amy Klobuchar gewann 2012 und 2018 erfolgreich die Wiederwahl in ihrem Heimatstaat. Nach ihrer Wahl in den Senat machte sie sich als politische Liberale einen Namen, die häufig auf der Seite ihrer Partei stand. Dennoch zeigte sie auch die Bereitschaft, parteiübergreifende Kompromisse einzugehen. Sie organisierte ein bedeutendes Finanzierungspaket zum Wiederaufbau einer Autobahnbrücke, die im August 2007 über den Mississippi River eingestürzt war. Als Vertreterin eines Agrarstaates unterstützte sie zudem mehrere Agrargesetze und zeigte besonderes Interesse an Veteranenangelegenheiten. Außerdem beteiligte sie sich an Maßnahmen im Zusammenhang mit internationalem Handel, Verbesserungen der Finanzierung für Bildung in den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik auf Sekundar- und Hochschulniveau sowie an einer bedeutenden Änderung sozialer Regeln gemäß den transracialen Richtlinien ihres Büros – was ihr gute Bewertungen einbrachte.
Amy Klobuchar auf dem Weg zum Ruhm
Am 3. November besiegte Biden Trump bei der Wahl. Trump und andere Republikaner bestritten die Ergebnisse, trotz des Fehlens unterstützender Daten, und behaupteten, es gebe weit verbreiteten Wahlbetrug. Am 6. Januar 2021 versammelten sich Klobuchar und andere Gesetzgeber, um Bidens Sieg zu bestätigen, doch die Sitzung wurde kurzzeitig durch eine Invasion von Trump-Anhängern im Kapitol unterbrochen. Die schreckliche Belagerung dauerte mehrere Stunden. Das Repräsentantenhaus impeachte Trump am 13. Januar, eine Woche bevor seine Amtszeit endete, nachdem ihm von vielen vorgeworfen wurde, den Aufstand angestiftet zu haben. Klobuchar stimmte im Senatsprozess, der im Februar stattfand, für eine Verurteilung Trumps, doch er wurde mit 57 zu 43 Stimmen für nicht schuldig befunden.
Amy Klobuchar’s Geschichte
Amy Klobuchar heiratete 1993 John Bessler, einen Professor an der Juristischen Fakultät der University of Baltimore, der auch eine private Praxis hat. Sie haben eine Tochter, die die Yale University besucht hat und als Legislative Director von Keith PoPowers in New York tätig war.
Amy Klobuchar persönliche Informationen
Vollständiger Geburtsname: Amy Klobuchar
Spitznamen: Amy
Beruf: Senator der Vereinigten Staaten
Religion: Christentum
Geburtsdatum: 25. Mai 1960
Geburtsort: Plymouth, Minnesota
Sternzeichen: Zwillinge
Vatername: Jim Klobuchar
Muttername: Rose Klobuchar
SiSibling’same: N/A
Ehepartner/Freund: John Bessler
Kinder: Abigail Klobuchar Bessler
Amy Klobuchar’s Körpermaße
Die Maße von Amy Klobuchar sind 36-28-35.
Amy Klobuchar ist eine renommierte US-Senatorin.
Größe: 1,73 m
Gewicht: 61 kg.
BH-Größe: 75C
Cup-Größe: C
Körpermaße: 91-71-89 cm oder 36-28-35 Zoll
Figur: Sanduhr
Brustgröße: 91 cm
Taillengröße: 28 Zoll
HiHip’size: 35 Zoll
Kleidergröße: k.A.
Schuhgröße: 10,5 US
Augenfarbe: Dunkelbraun
Haarfarbe: Blond
Als erfahrener Content-Autor in der Unterhaltungsbranche kreiere ich fesselnde Erzählungen, die Geschichten zum Leben erwecken. Mit einer Leidenschaft für Kino, Musik und Popkultur vereine ich Kreativität und Präzision, um Leser zu fesseln und die Magie der Unterhaltung einzufangen. Lassen Sie uns gemeinsam die Welt der Unterhaltung durch Worte erkunden.